AWS erweitert Produktportfolio

Die AWS Apparatebau Arnold GmbH bietet ihren Kunden eine breite Auswahl an Rückschlagklappen und Ventilen für verschiedene Temperatur- und Druckbereiche in den unterschiedlichsten Werkstoffen an. Die aktuellen Produktergänzungen stärken Flexibilität und Anwendungsvielfalt.

2411
(Bildnachweis: AWS Apparatebau Arnold GmbH)

Mit einer Kompetenz, die fast 50 Jahre Markterfahrung umfasst, ist die AWS Apparatebau Arnold GmbH ein über die Jahrzehnte gewachsenes Unternehmen mit klarer Firmenphilosophie: Alle Baureihen, Rückschlagklappen, die Ventiltechnik und der Apparatebau müssen in Qualität und Effizienz kunden- und zukunftsversiert sein. Vor diesem Hintergrund hat das Familienunternehmen aktuelle Programmerweiterungen eingeführt.

Ausbau der Temperaturbereiche

Im Produktsegment der Zwischenflanschrückschlagklappen und Disco-Rückschlagventil-Baureihe 932 ist der Druckbereich erhöht worden. Durch Änderungen bzw. durch die Vereinheitlichung der Compounds für Elastomere im Bereich ZRK, ZRKF und 932er sind erhebliche Erweiterungen im Temperaturbereich erzielt worden:

  • NBR -30°C bis 100°C
  • EPDM -65°C bis 150°C
  • FKM -30°C bis 230°C
  • PTFE -200°C bis 250°C

Die breite Range an Zulassungen bei den einheitlich verwendeten Dichtungen für die Baureihen ZRK, ZRKF und 932 zeichnen die Qualität der Armaturen aus. Bei Fragen zu Zertifizierungen und Anwendungsbereichen steht Kunden jederzeit qualifiziertes und erfahrenes Fachpersonal beratend zur Seite.

Rückschlagventil für Betriebsdrücke bis 160 bar

Das Produktportfolio wird zusätzlich um ein neues Disco-Rückschlagventil verstärkt. Das Rückschlagventil Typ 932-HD hält Hochdruckanwendung bis 160 bar Betriebsdruck bei sicherer Funktionalität langfristig stand. Zudem ist die Baureihe der Doppelflügelrückschlagklappe 916 ab sofort auch als Stahlguß-Variante im Lieferprogramm verfügbar (Gehäuse 1.0619 – Flügel 1.4308 – metallisch dichtend).

Kundenoptimierte Website

Der kundenindividuelle Service zeigt sich nicht nur durch die Erweiterungen im Produktsortiment, sondern auch auf der Website des Unternehmens. AWS nimmt regelmäßig anwenderfreundliche Neuerungen vor und informiert über Aktuelles und Internes. Kunden können alle technischen Produktbroschüren und Datenblätter downloaden, welche auch die neuen Druck-Temperatur Tabellen enthalten. Zusätzlich können alle Zertifikate wie die Zulassungen nach ISO 9001 und DGRL Modul H eingesehen werden.

Kontakt:

www.aws-apparatebau.de