Comau übernimmt Automha

Comau hat die Akquisition von Automha S.p.A. ('Automha') abgeschlossen. Somit hat Comau die vollständige Eigentümerschaft des Unternehmens und seiner globalen Tochtergesellschaften erworben.

10759
Foto: Comau

Comau hat die Übernahme von Automha, einem italienischen Unternehmen, das auf Lagerhaltung und automatisierte Intralogistik Systeme spezialisiert ist, abgeschlossen. Diese Investition markiert einen bedeutenden Schritt in Comaus Bestreben, seine Fähigkeiten und Marktpräsenz im schnell wachsenden Sektor der Logistik- und Lagerautomatisierung auszubauen.

Comau übernimmt Automha, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen, das sich auf globale Intralogistik- und Lagerautomatisierung spezialisiert hat. Bild: Comau

Die Übernahme ist perfekt auf Comaus Strategie abgestimmt, die Diversifizierung in wachstumsstarke Märkte zu beschleunigen, indem die starken Grundlagen in Industrierobotik, softwaregesteuerter Automatisierung und menschenzentrierter Technologie genutzt werden. Mit Automha erweitert Comau sein Angebot an hochleistungsfähigen und skalierbaren Lösungen erheblich, wodurch seine italienischen Wurzeln und Operationen erneut bestätigt und gestärkt werden.

Bild: Comau

Die Transaktion wird auch die Kontinuität für Automhas bestehende Struktur und Kunden gewährleisten und gleichzeitig eine erweiterte globale Präsenz- und Service Fähigkeiten unter der Marke Comau ermöglichen. Automha wird weiterhin mit derselben Organisation und strategischen Vision operieren, wobei Menschen, Qualität und Innovation im Mittelpunkt stehen.

Franco Togni behält seine Position als CEO, während Gianni Togni und Roberta Togni zusätzlich zu ihren aktuellen Rollen dem Comau Executive Committee beigetreten sind, um zur weiteren Entwicklung beider Unternehmen beizutragen.

Darüber hinaus wird die Zusammenarbeit von Comau und Automha, da sie sich in ihren Fähigkeiten perfekt ergänzen, die gegenseitigen Projekt- und Kundenportfolios der Unternehmen erweitern.

Bild: Comau

“Die Übernahme von Automha stellt einen wichtigen Schritt auf unserem Weg dar, ein noch stärkeres italienisches Technologiezentrum zu schaffen und die globale Führung im Bereich der fortschrittlichen Automatisierung zu etablieren. Sie ermöglicht es uns auch, unser Wachstum in einem vielversprechenden Markt wie der Logistik zu beschleunigen“, sagte Pietro Gorlier, CEO von Comau.

„Mit Automha haben wir einen Partner gefunden, dessen komplementäre Expertise und Fähigkeiten es uns ermöglichen, vollständig integrierte, skalierbare Lösungen zu liefern, um neuen Marktanforderungen und den sich entwickelnden Bedürfnissen von Kunden auf der ganzen Welt gerecht zu werden.”

“Die Kräfte mit Comau zu bündeln, ist eine Weiterentwicklung für Automha und eröffnet spannende neue Möglichkeiten für Wachstum und Innovation“, fügte Franco Togni, Gründer von Automha, hinzu. „Durch die Kombination unseres tiefgreifenden Wissens in der Logistik Automatisierung mit Comaus globaler Reichweite, fortschrittlicher Robotik und digitalen Technologien verfügen wir über eine größere Plattform, um zu wachsen, Innovationen voranzutreiben und unseren Kunden weltweit noch mehr Wert zu bieten.”

Kontakt:

www.comau.com

www.automha.com