Neuer Managing Director bei Vollmer UK

In Großbritannien übernimmt Martyn Cross von Peter Allen die Position des Managing Directors Vollmer UK. Peter Allen wiederum, der bisher parallel als President von Vollmer of America fungierte, wird sich künftig für den deutschen Schärfspezialisten Vollmer auf die Geschäftsentwicklung in den USA, Kanada und Mexiko konzentrieren.

2974
Peter Allen (links) übergibt seine Position als Managing Director von Vollmer UK an Martyn Cross und konzentriert sich zukünftig auf seine Rolle als President von Vollmer of America. (Bildnachweis: Vollmer Gruppe)

Der schwäbische Schärfspezialist Vollmer hat in Großbritannien Martyn Cross zum neuen Managing Director der Tochtergesellschaft Vollmer UK ernannt. Nach einer gemeinsamen Einführungsphase wird Martyn Cross auf dem starken Wachstum aufbauen, das Peter Allen bei Vollmer UK in den vergangenen 24 Jahren begleitet hat.

Seit Ende 2012 hat Peter Allen zwei Rollen ausgefüllt, sowohl Managing Director von VOLLMER UK als auch President von Vollmer of America. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach Schärftechnologien und Services in Großbritannien sowie in den USA, Kanada und Mexiko und auch wegen des Neubaus am US-amerikanischen Standort in Pennsylvania wird sich Peter Allen voll und ganz auf das Potenzial im nordamerikanischen Markt fokussieren.

Mit Martyn Cross bekommt das Team von Vollmer UK einen Managing Director, der über jahrzehntelange Erfahrungen im Bereich der Werkzeugherstellung verfügt. Er absolvierte eine Ausbildung zum Anwendungstechniker und war weltweit in verschiedenen Positionen als technischer Verkaufsleiter, Produktionsleiter und Abteilungsleiter bei führenden Herstellern von Schleifmaschinen tätig.

Martyn Cross wird das Geschäft in Großbritannien vorantreiben und die Marke Vollmer nachhaltig im UK-Schleifmarkt positionieren. Derzeit wächst dort die Nachfrage aufgrund einer Reihe von neuen Schärfmaschinen, die Vollmer letztes Jahr auf der Fachmesse GrindingHub 2022 vorgestellt hat. Vollmer verfügt als Fullliner nicht nur über ein wachsendes Portfolio an Schleif-, Erodier- und Lasermaschinen, sondern hat auch neue Marken und Technologien in die Vollmer Gruppe integriert, wie beispielsweise das Start-up ultraTEC innovation mit seinen Ultraschall-Entgratanlagen oder auch seine Lösungen rund um digitale Services.

„Um unsere Kunden in Großbritannien und Nordamerika mit dem wachsenden Angebot an Maschinen, Automatisierungen und digitalen Services effizienter zu unterstützen, habe ich nach dem Engagement in beiden Tochtergesellschaften die Entscheidung bewusst getroffen, um mich schrittweise aus dem britischen Geschäft zurückzuziehen und mich auf das nächste Kapitel meiner Karriere bei Vollmer of America zu konzentrieren“, sagt Peter Allen.

Kontakt:

www.vollmer-group.com