Kompakt und kräftig

Mit der kompakten KGE Metallbalgkupplung stellt JAKOB Antriebstechnik eine maßgeschneiderte Lösung für alle Getriebe mit Antriebsflansch vor. Laut Hersteller besticht die Systemeinheit vor allem durch ihre superkurze Bauweise bei maximaler Ausnutzung der Steifigkeit des Getriebes.

469
KGE Metallbalgkupplung (Bildnachweis: JAKOB Antriebstechnik)

Mit der kompakten KGE Metallbalgkupplung wurde eine maßgeschneiderte Lösung für alle Getriebe mit Antriebsflansch (DIN-EN-ISO 9409–1) entwickelt. Diese Systemeinheit besticht vor allem durch seine superkurze Bauweise bei maximaler Ausnutzung der Steifigkeit des Getriebes. Hiermit werden dem Kunden sowohl eine sehr kompakte Maschinenbauweise als auch extrem kurze Positionierzeiten ermöglicht. Abtriebseitig ist die Kupplung mit der montagefreundlichen EASY-Klemmnabe ausgestattet, die Ganzmetallausführung macht sie besonders robust.

Mittels eines modernen Mikro-Plasma-Schweißverfahrens werden sichere und dauerhafte Verbindungen zwischen Metallbälgen und Edelstahl- bzw. Stahlnaben mit reproduzierbarer Qualität erstellt. Die Schweißverbindung erfüllt höchste Anforderungen, besonders hinsichtlich absoluter Spielfreiheit, hoher Rundlaufgenauigkeit und maximaler Torsionssteife. Im Gegensatz zu Klebeverbindungen ist sie laut Hersteller auch bei kritischen Betriebs­bedingungen (-50 bis +300°C, Chemikalien) absolut und unbegrenzt dauerfest.

Kontakt:

www.jakobantriebstechnik.de