Großer Erfolg im Jubiläumsjahr

Die Stimmung war bestens in den beiden Messehallen der all about automation in Friedrichshafen. Zehn Jahre ist die all about automation Messereihe inzwischen jung und feierte in Friedrichshafen mit der bisher größten Ausgabe am 5. und 6. März 2024 Jubiläum.

303
Die all about automation am Bodensee verzeichnete im Jahr ihres 10-jährigen Jubiläums Rekordbesucherzahlen (Bildnachweis: easyfairs GmbH)

Zwei Tage lang ging es am Bodensee um konkrete Lösungen, neue Konzepte und innovative Ideen der Industrieautomation, Robotik und Digitalisierung. 380 Aussteller (2023: 321) und 5.018 Besucher (2023: 4.180) waren mit dabei.

„Top Messe für Automatisierer und den Maschinenbau. Für uns genau der richtige Ort“, fasst Lukas Dieterle, ERO-Führungen GmbH, seine Messebeteiligung zusammen. Auch Dirk Rott, Wachendorff Prozesstechnik GmbH & Co. KG ist von der all about automation überzeugt: „Eine sehr angenehme und erfolgreiche Messe. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.“ Während auf den Ständen rege über individuelle Anforderungen gesprochen wurde, liefen 30 Vorträge auf den beiden Talk Lounges in der Messehalle. Die meisten Zuhörer hatten in diesem Jahr Vorträge zu KI und Maschinellem Lernen, zu Condition Monitoring und Vorträge, bei denen es um die erfolgreiche Umsetzung von Robotikprojekten ging.

Die Vorträge in den Talk Lounges waren bei den Besuchern gefragt (Bildnachweis: easyfairs GmbH)

Die nächste all about automation in Friedrichshafen findet 2025 aufgrund der Lage der Faschingstage schon etwas früher statt: am 25. und 26. Februar 2025. Der nächste Stopp der all about automation Messereihe in diesem Jahr ist am 15. und 16. Mai 2024 in Heilbronn.

Kontakt

www.allaboutautomation.de