Zwei Tage Automation am Bodensee

Am 7. und 8. März 2023 fand die diesjährige Ausgabe der all about automation in Friedrichshafen statt. Laut Veranstalter waren es zwei Messetage, die zwei vollgefüllte Hallen und neue Höchstzahlen bei Ausstellern und Besuchern mit sich brachten.

2846
(Bildnachweis: Easyfairs GmbH)

Das auf eine regionale Besucherzielgruppe ausgerichtete Messekonzept der all about automation überzeugte erneut, so der Veranstalter Easyfairs. Die Aussteller hoben besonders die Qualität der Gespräche mit den Besuchern hervor, die auf der all about automation mit konkreten Fragen und Aufgaben im Gepäck auf der Messe unterwegs waren. 321 Aussteller durften sich über 4.180 Besucher freuen.

(Bildnachweis: Easyfairs GmbH)

Erstmals fanden in Kooperation mit IoT Use Cases Messeführungen zum Thema Industrial Internet of Things statt. Beide Führungen waren sehr gut besucht. Dies galt auch für die Vorträge auf der Talk Lounge. Die höchsten Zuhörerzahlen hatten die Vorträge zum Thema
Maschinensicherheit, Rechtssicherheit bei Veränderung von Maschinen beim Retrofit sowie Cobots und Roboterlösungen für den Mittelstand.

Die nächste all about automation findet am 10. und 11. Mai 2023 in Heilbronn statt. In Friedrichshafen ist die all about automation am 5. und 6. März 2024 wieder zu Gast.

Kontakt:

www.allaboutautomation.de