Hoch mit der Lieferfähigkeit

Auf der LogiMAT 2024 (19. bis 21. März, Stuttgart), der internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, präsentiert Intralogistik-Experte viastore sein Know-how in Sachen Logistikprozess-Automatisierung sowie Lager- und Materialfluss-Management-Software.

866

Die Stuttgarter informieren an Stand 3C29 in Halle 3 zudem über Neuigkeiten bei Regalbediengeräten, über Entwicklungen bei der nachhaltigen mehrfachtiefen Palettenlagerung und über die Benefits von Retrofits. Ein Highlight ist das vorausschauende Lagerüberwachungs- und Visualisierungstool viavision. Damit optimiert der Anwender die Verfügbarkeit seines Lagers.

Das Lagerüberwachungs- und Visualisierungstool viavision hat das Automatiklager immer im Blick und sorgt durch eine clevere Analyse dafür, dass Stillstände erst gar nicht entstehen. Bild: viastore

Das vorausschauende Lagerüberwachungs- und Visualisierungstool viavision hat das Automatiklager immer im Blick, deckt Engpässe auf und sorgt zudem durch eine clevere Analyse dafür, dass Stillstände erst gar nicht entstehen. Sollte es doch zu einer Störung kommen, identifiziert und lokalisiert viavision das Problem. Per Push-Nachricht informiert es den Leitstand oder das Service-Team, nennt ihnen Ort sowie Ursache und zeigt Lösungen auf. Daneben analysiert und visualisiert viavision die Auslastung des Lagers und alle Warenbewegungen in Echtzeit. Als Software-as-a-Service-Produkt ist viavision sofort einsatzbereit und erfordert keine langwierige Implementierung oder Installation auf lokalen Servern. viavision erhöht die Prozesssicherheit und Verfügbarkeit des Lagers signifikant, da es potenzielle Störungen schon im Vorfeld erkennt und Handlungsempfehlungen zur Beseitigung gibt.

In Stuttgart präsentiert viastore auch eine Paletten-Kompaktlager-Lösung, die für Paletten bis zu 1.500 kg Gewicht und Lagertemperaturen bis -28 °C geeignet ist. Sie ermöglicht eine nachhaltige und platzsparende Lagerung, ist effizient und eröffnet neue Möglichkeiten. Zudem zeigt viastore seine eigene Fördertechnik-Lösung viaconvey. Die Grundlage für das System legten viastore und Technikpartner Interroll vor zwei Jahren an gleicher Stelle. Mit viaconvey kann der Anwender seine Materialfluss-Systeme noch individueller und unabhängiger auslegen und gestalten sowie deren Effizienz erhöhen. viastore setzt bei seiner Lösung auf höchste Zuverlässigkeit, gesteuert werden die Anlagen über viacontrol von viastore.

viadat ermöglicht, die Prozesse in Lager und Produktion noch integrierter und damit effizienter zu gestalten. Bild: viastore

Außerdem stellt viastore die Neu- und Weiterentwicklungen bei seinem Warehouse Management System (WMS) viadat vor. Diese helfen, die Prozesse in Lager und Produktion noch integrierter und damit effizienter zu gestalten. Das WMS lässt sich an die ERP-Systeme unterschiedlicher Hersteller anbinden und verfügt zudem über eine Standard-Schnittstelle zu allen gängigen Manufacturing Execution Systemen (MES). Dadurch ist es möglich, Materialflüsse über die klassischen Grenzen hinweg zu vernetzen, indem Logistik- und Produktionsprozesse eins werden. Anwender profitieren so unter anderem von mehr Effizienz, optimal aufeinander abgestimmten und transparenten Arbeitsabläufen sowie reduzierten Durchlaufzeiten.

viastore auf der LogiMAT 2024: Halle 3, Stand 3C29

Kontakt:

www.viastore.com